Wer wir sind

parallax background
 

Wir sind eine Gruppe von selbstständigen Patentanwälten, die Erfindern eine erste Orientierung geben wollen.

Patentanwalt
Dr. Thomas Heinz Meitinger



Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
LL.M., LL.M., MBA, MBA, M.Sc., M.A.
meitinger@meitingerip.de

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney.

.


Rechtlicher und technischer
Experte


Besondere Expertise: Elektronik, Steuerungstechnik, Nachrichtenübertragung, Halbleitertechnik, Medizintechnik, Maschinenbau, Flugzeugtechnik, Landmaschinentechnik Thomas H. Meitinger ist Mitgründer und managing Partner der Meitinger & Partner Patentanwalts PartGmbB. Nach seinem Hochschulstudium der Elektrotechnik arbeitete er viele Jahre als Entwicklungsingenieur auf den Gebieten Elektronik, Steuerungstechnik und Sondermaschinenbau. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er fünf Patentanmeldungen im In- und Ausland eingereicht, die allesamt zu Patenten führten. Später war Thomas H. Meitinger als technischer Leiter eines internationalen Chipkartenherstellers tätig.

Von 2004 bis 2007 absolvierte er die Ausbildung zum Patentanwalt.Vor der Gründung der Bode Meitinger Patentanwalts GmbH arbeitete Thomas H. Meitinger als Patentanwalt für eine international tätige Anwaltskanzlei in München. Hierbei war er vor allem auf die Gebiete Medizintechnik, Flugzeugbau, Elektronik, Steuerungstechnik und Maschinenbau spezialisiert.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Durchführung von Marken-, Patent- und Gebrauchsmusteranmeldeverfahren sowie die jeweiligen streitigen Verfahren vor dem Europäischen Patentamt, dem Deutschen Patentamt und dem Bundespatentgericht,

Mach mit!


Wir suchen immer erfahrene Kollegen, die ebenfalls den Mandanten eine erste Stütze auf Ihrem Weg zum Patent, zur Marke, zum Gebrauchsmuster, zum Designrecht oder vielleicht sogar zur Existenzgründung sein wollen.

Go to contact